Schülerbetreuung

An der Otto-Dix-Regelschule bieten wir unseren Schülern eine tägliche Schülerbetreuung an. Diese erfolgt über die Bibliothek unserer Schule und deren Betreuer. Die Schüler haben hier die Möglichkeit sich zu treffen um zu lernen, ihre Hausaufgaben zu erledigen oder einfach nur Freizeit miteinander zu verbringen. Unsere Bibliothek umfasst einen Bestand von über 2900 Büchern, welche kostenlos ausgeliehen werden können. Auch die aktuelle Tageszeitung und Zeitschriften stehen zur Verfügung. Zur Freizeitgestaltung bieten wir eine Vielzahl von Gesellschaftsspielen, Karten und Puzzle an, sowie die Nutzung unserer PC’s mit Internetzugang und Drucker. Wer kreativ sein möchte kann malen oder basteln. Hierfür stehen Vorlagen und Material zur Verfügung. Täglich wird die Freizeitbetreuung von vielen Schülern gern genutzt. Gerade für unsere Jüngsten ist dies hilfreich, um ihnen die Umstellung in die Regelschule zu erleichtern. Im Rahmen unserer Betreuungstätigkeit bieten wir auch eine Betreuung während der Ferien an. Hier besteht, für alle interessierten Schüler, täglich die Möglichkeit, an unseren abwechslungsreichen Ferienangeboten teilzunehmen. Ob Wandern, Spiele, Basteln oder Bowling, Kino oder Schwimmen für jeden ist etwas dabei. Wir freuen uns über eure Teilnahme.

Das Betreuer Team