Immer aktuell - Der Vertretungsplan
Otto-Dix Regelschule
Regelschule Otto Dix Gera - Schön, dass Sie uns besuchen ...
Termine/Vorhaben
19.12.2018
Schulgottesdienst
20.12.2018
Projekttag Klassen 8a und 9M
20.12.2018
10:00 Uhr Puppentheater, Kl. 5M, 5a, 5b
So finden Sie uns
Englandfahrt 2018 der Klassen 8a, 8M

Am 14. Oktober 2018 ging es für die Schüler der achten Klassen nach England. Gemeinsam mit den Klassenlehrern Frau Dormann und Herrn Kosack sowie Herrn Wenke und Herrn Bauer sollten es fünf wunderschöne Tage werden. Nach 14 Stunden Busfahrt kam die Gruppe am Morgen des 15. Oktober in Bexhill an. Die Unterbringung erfolgte in Gastfamilien. Am Dienstag fuhren wir alle gemeinsam nach London. Dort besichtigten wir die Stadt vom Bus und vom Boot aus und besuchten das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds. Mittwoch konnten wir die wunderschöne Küstenregion von Brighton bewundern und besuchten das Sea Life in der Stadt. Am meisten freuten wir uns jedoch über die selbständigen Erkundungs- und Shoppingtouren in der Innenstadt. Am letzten Tag fuhren wir mit dem Zug nach Hastings und besuchten dort die Schmugglerhöhlen. Kurz vor Abfahrt machten wir noch einmal die Stadt unsicher. Am Nachmittag ging es dann für alle wieder mit dem Bus nach Hause. Insgesamt war es eine sehr schöne Woche.

Wir danken Frau Mertens für die gute Planung und den Gastfamilien für die Unterbringung.

 

Zurück zur Übersicht