Immer aktuell - Der Vertretungsplan
Otto-Dix Regelschule
Regelschule Otto Dix Gera - Schön, dass Sie uns besuchen ...
Termine/Vorhaben
25.02.2020
K 8 Englisch
26.02.2020
K 6 Deutsch
27.02.2020
K 8 Mathematik
So finden Sie uns
Vorlesewettbewerb

Spannung und Erfolg

 

Auch in diesem Schuljahr rief der Börsenverein des Deutschen Buchhandels zum Vorlesewettbewerb auf.

Traditionsgemäß beteiligen sich die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen daran und ermitteln ihren Klassensieger. Die Mädchen und Jungen stellen im Unterricht ihre Lieblingsbücher vor. Darauf folgt der Schulentscheid. Dieser fand bei uns am Dienstag, dem 03.12.2019, statt. In gemütlicher und spannender Atmosphäre, wie die Mitschülerinnen und Mitschüler selbst feststellten, wurde Tayler Noel Thierbach aus der 6a unser Schulsieger. Er las aus dem Buch “Fünf Freunde und der rätselhafte Friedhof“ von Enid Blyton. Lena Gubitz aus der 6b belegte Platz 2 mit dem Buch „Mia und der weiße Löwe“. Auch beim Lesen eines unbekannten Textes überzeugten beide das Publikum mit lebendigen und ausdrucksvollen Vorträgen. Der Förderverein unserer Schule belohnte den Einsatz mit Buchgutscheinen.

Nun drücken wir Tayler Noel die Daumen, denn er wird im kommenden Jahr am Stadtentscheid teilnehmen.

Zurück zur Übersicht