Immer aktuell - Der Vertretungsplan
Otto-Dix Regelschule
Regelschule Otto Dix Gera - Schön, dass Sie uns besuchen ...
Termine/Vorhaben
So finden Sie uns
Zusammenarbeit von Kaufland Gera und Otto-Dix-Schule

Zur Optimierung der Berufsorientierung von Schülerinnen und Schülern und zur Förderung eines modernen und praxisorientierten Unterrichts gingen die Otto-Dix-Schule und Kaufland Gera eine langfristig angelegte Schulpartnerschaft ein.

Wie gelingt eine erfolgreiche Berufsorientierung? Welche Perspektiven für das Berufsleben bietet ein modernes Handelsunternehmen? Wer ist für das Funktionieren eines großen Lebensmittelmarktes verantwortlich? Diese und viele andere Fragen werden ab dem 8.September 2011 durch engagierte Mitarbeiter von Kaufland Gera den Schülern der Otto-Dix-Schule beantwortet. An diesem Tag wurde eine weitreichende Kooperationsvereinbarung zwischen den beiden Seiten geschlossen, wodurch die Schule einen weiteren, wertvollen Lernpartner gewonnen hat. Zur Unterzeichnung erschienen Vertreter des Unternehmens, gewählte Eltern- und Schülervertreter sowie Lehrkräfte. Alle waren sich dahingehend einig, dass die geplanten Aktivitäten noch mehr zur Öffnung von Schule und Unterricht beitragen und ein weiterer Schritt zum praxisnahen Unterricht sind. Praktika, Informationsveranstaltungen, Elternabende und Praxistage werden in Zukunft die Zusammenarbeit zwischen den Partnern prägen. Wünschen wir uns eine erfolgreiche und gewinnbringende Kooperation für die nächsten Schuljahre.