Kinder Otto Dix Regelschule
News/Termine
29.08.2011
Besuch Kika durch Kl. 6M

„Norden, Osten, Süden, Westen, Otto Dix – Wir sind die besten. Mit diesem Motto fuhren die Schüler der Klasse 6M am Montag nach Erfurt zum Kika.

Die Schüler wurden ausgewählt die Fernsehsendung „Kailerei“ zu drehen. Dabei geht es darum, dass ein Herausforderer gegen den Forellenkugelhai Kai spielt. Der Herausforderer der 6M war Lea Olivia Hinz. Bevor sie Kai im 3. und letzten Spiel gegenübertrat, mussten 2 Teamspiele mit den anderen Schülern absolviert werden. Als erstes musste Lea über ein Seil balancieren und einen Baum hinaufklettern um den Schlüssel für die Schatztruhe zu erkämpfen. Die anderen sicherten Lea und feuerten sie lautstark an. Im 2. Spiel musste Lea in einem Ballon einen Parcour absolvieren. Ihre Mitstreiter mussten aufpassen, dass sie nicht mit dem Ball wegrollt. Auch dieses Spiel wurde von den Schülern gewonnen. Im letzten Spiel war Lea ganz allein auf sich gestellt und musste gegen Kai antreten. Schade, dass sie in diesem Spiel nicht gewinnen konnte. Trotzdem hatten alle eine Menge Spaß und konnten einen Einblick in die Arbeit von Mitarbeitern vom Fernsehen erhaschen.