Schülersecurity

Bereits seit vielen Jahren arbeitet in unserer Schule eine Schülersecurity. Im  Mai 2013 wurden die Aufgaben der Security von den Schülern der Klassenstufe 9 übernommen. In Form von Klassendiensten werden in Absprache mit dem Klassenlehrer und den Klassenschülersprechern eigenverantwortlich verschiedene Standorte im Schulhaus mit Aufsichten versehen. Schwerpunkte sind ein geordneter Einlass vor Unterrichtsbeginn sowie die Unterstützung der Lehreraufsichten in der Frühstücks- und der Hofpause. Besonderer Wert wird auf Ordnung und Sauberkeit gelegt. Die Schüleraufsichten erkennt man an den umgehängten Schlüsselbändern mit Kärtchen auf denen der Standort vermerkt ist. Da die Klassen wöchentlichen wechseln,  wird jeder Schüler der Klassenstufe 9 in diese verantwortungsvolle Aufgabe mit einbezogen. Durch unsere Schülersecurity wollen wir mehr Verantwortungsbewusstsein erreichen.  Mit gegenseitiger Rücksichtnahme und dem positiven Einfluss der größeren Schüler soll ein reibungsloser bzw. reibungsarmer Schullalltag gewährleistet werden.