Immer aktuell - Der Vertretungsplan
Otto-Dix Regelschule
Regelschule Otto Dix Gera - Schön, dass Sie uns besuchen ...
Termine/Vorhaben
04.02.2019
Schulsprechstunde Berufsberatung nach Bedarf
05.02.2019
Schülerlabor Jena Kl. 8a,M
08.02.2019
Schulmathematikolympiade 1. - 3. Stunde
So finden Sie uns

 

Willkommen zum Tag der offenen Tür an der Staatlichen Regelschule „Otto Dix“

 

Am Freitag, den 01.03.2019, öffnet die Regelschule „Otto Dix“ Gera  von 15.00- 18.00 Uhr ihre Türen für interessierte Eltern und Kinder der zukünftigen 5. Klassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Schüler  der Abschlussklasse 9  bauen neue Pergola

 

Nachdem die mittlerweile 18 Jahre alte Pergola auf dem Schulhof der Otto- Dix- Regelschule den Bauarbeiten für die neue Heizungstrasse weichen musste, errichteten Schüler einer  9. Klasse in einem Gemeinschaftsprojekt mit dem BZO  Zwötzen diese neu.

 

 

Am 14. Oktober 2018 ging es für die Schüler der achten Klassen nach England. Gemeinsam mit den Klassenlehrern Frau Dormann und Herrn Kosack sowie Herrn Wenke und Herrn Bauer sollten es fünf wunderschöne Tage werden. Nach 14 Stunden Busfahrt kam die Gruppe am Morgen des 15. Oktober in Bexhill an. Die Unterbringung erfolgte in Gastfamilien. Am Dienstag fuhren wir alle gemeinsam nach London. Dort besichtigten wir die

 

 

Wir wünschen allen Eltern, Schülern, Lehrern und Partnern ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest, Gesundheit und alles Gute für das Jahr 2019.