Immer aktuell - Der Vertretungsplan
Otto-Dix Regelschule
Regelschule Otto Dix Gera - Schön, dass Sie uns besuchen ...
Termine/Vorhaben
11.05.2015
Goldener Spatz - Besuch Klasse 6M
21.05.2015
Exkursion Kl. 9b Klärwerk/Wildwiese
26.05.2015
unterrichtsfreier Tag
So finden Sie uns

Die Putzarbeiten in den Technikräumen, dem Hauswirtschaftsraum und dem Flur sind fast abgeschlossen. Im Kellerbereich der zukünftigen Hausmeisterwerkstatt und im Lager sind die Putzarbeiten beendet. Im Januar beginnt der Aufbau des Sportbodens in der Turnhalle. Im Februar erfolgen Heizungs- und Sanitärinstallationen sowie das Anbringen eines Prallschutzes. Parallel dazu beginnen ab Februar 2015 der Trockenbau

Am 16.12.2014führten wir für die Klassen 10a/b eine praxisorientierte Veranstaltung zu Umgang, Aufbau, Eigenschaften und Verwendung        verschiedener Gase durch. Herr Luderer von der Firma "Schweißtechnik Luderer GmbH" erklärte den Schülern mit vielen anschaulichen Experimenten  die Bedeutung, aber auch die Probleme und Gefahren beim

Berufsvorbereitender Elternabend der 9. Klassen

 

Am 19.11.2014 fand unser traditioneller berufsvorbereitender Elternabend  statt. Die Berufsberaterin der Agentur für Arbeit, Frau Hoffmann, gab den anwesenden Eltern und Schülern der 9. Klassen wichtige Hinweise, um die bevorstehende Berufswahl optimal zu bewältigen.

Gleichzeitig haben an diesem Abend mehr als 20 regionale Unternehmen,

 
Die Bauarbeiten gehen weiter!

Die Bauarbeiten gehen weiter! Im Untergeschoss der Regelschule wurde auf dem Fußboden Gussasphalt ausgebracht, so dass weitere Aufbauarbeiten wie Fliesenlegen erfolgen können. Die Elektroinstallation wurde vorbereitet. Die Wände sind verputzt, der weitere Ausbau ist in Arbeit, als nächstes werden die Türen eingebaut. In der großen Turnhalle ist der Prallschutz eingebaut und der Fußboden ist fertiggestellt. Die gegenwärtigen Baumaßnahmen finden termingerecht statt. Obwohl die Ausstattung der Fachunterrichtsräume erst ab 14.01.2015 zur Ausschreibung kam, wurde durch den Fachdienst Bildung und den Fachdienst Liegenschaften verbindlich zugesichert, dass die Übergabe der sanierten Räumlichkeiten wie geplant zum 8.07.2015 erfolgen kann. Die Feier anlässlich des Wiederaufbaus findet zu diesem Termin statt!