Schulförderverein

Der Förderverein ist eine Institution, die seit Januar 1993 erfolgreich arbeitet. Mitglieder sind zahlreiche Eltern, ehemalige Schüler, viele Geschäftsleute aus Untermhaus und Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule.Der Förderverein hat sich die Aufgabe gestellt, die Umsetzung von Ideen zur Bildung und Erziehung unserer Kinder zu unterstützen.

Dies erfolgt durch:

• Finanzierung von Projekten durch Beiträge, Geld- und Sachspenden,
  • Einbringen von Ideen für Freizeitbeschäftigung, Schulfeste und zur Gestaltung des Schulhauses,
  • praktische Mitarbeit bei besonderen Höhepunkten im Schulleben,
  • Würdigung besonderer Leistungen unserer Schüler durch den traditionellen "Preis des Fördervereins" zu  verschiedenen Höhepunkten im Schuljahr
  • Unterstützung einzelner Schüler in finanzieller Notlage

Dieser Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Alle Zuwendungen sind steuerlich abzugsfähige Sonderausgaben.Sie können Ihren Jahresmitgliedsbeitrag oder ihre Spende auf unser Konto überweisen:

Kontonummer: 150746
BLZ: 83050000

Bank: Sparkasse Gera-Greiz

Förderverein im Dix-Fieber

Am 25. Januar fand die alljährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Schule statt. In gemütlicher Runde trafen sich abends im Penta-Hotel die Mitglieder, um gemeinsam über die geleistete und künftige Arbeit zum Wohle unserer Schüler zu sprechen. Nach der Präsentation des Klimaprojekts der Klasse 8a folgten der Rechenschafts- und Finanzbericht der verantwortlichen Vorstandsmitglieder. Zwischendurch erfreute uns Celine Furcht (5M) mit einem romatischen Klavierstück. In der anschließenden Diskussion kamen viele gute Ideen, Anregungen und Vorhaben zur Sprache, die der weiteren erfolgreichen Vereinsarbeit wichtige Impulse geben werden. Natürlich spielte in allen Überlegungen der 120. Geburtstag von Otto Dix im Dezember eine große Rolle. Schon zum Tag der offenen Tür am 19. Februar können sich alle Interessierten davon überzeugen, dass wir gut vorbereitet und zugleich für weitere Hinweise offen und dankbar sind.